Allgemein · Aufbewahrung · Kinderzimmer · Toniefiguren

Aufbewahrung für Toniefiguren – Raketenregal

Mein ganzer Stolz. Unser neues Raketenregal für die Toniefiguren. Dieses DIY hatte ich schon lange im Kopf. Nur dachte ich anfangs ich benötige Hilfe bei der Umsetzung. Aber ich habe es doch alleine geschafft, das erste Mal selbst gesägt, geschraubt und gesprüht und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich erkennt man beim genauen Hinsehen kleine Fehlerchen, aber aller Anfang ist schwer und Übung macht schließlich den Meister. Oder was meint ihr? Wie gefällt euch die Aufbewahrung für die Toniefiguren?

Ihr braucht:

  • Hobbyholz (Kiefer)
  • Zwei unterschiedliche Sprühfarben
  • Dosen, beispielsweise Keksdosen (aus magnetischem Material)
  • Akkuschrauber
  • Scharniere und Schrauben
  • Aufkleber Raumfahrt, ich habe sie mit dem Circut Joy selbst hergestellt.

Und los gehts. Das Holz wie abgebildet zuschneiden.

Die Ränder glatt schleifen. Ggf., je nach verwendetem Holz, alle Oberflächen ebenfalls einmal schleifen.

Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen.

Die Kelsdosen besprühen oder anmalen.

Trocknen lassen.

Nun die Holzteile besprühen. Erst die Ränder, dann die Oberflächen.

Alles trocknen lassen.

In der Zwischenzeit ggf. die Aufkleber erstellen.

Sobald die Keksdosen getrocknet sind Aufkleber befestigen.

Um das Ganze zufällig wirken zu lassen Aufkleber eher seitlich anordnen.

Seitenteile der Rakete mit jeweils zwei Scharnieren auf der Rückseite befestigen.

Keksdosen aufkleben oder festschrauben und Toniefiguren befestigen.

Fertig ist die Aufbewahrung für die Toniefiguren, unser Raketenregal. Die Anleitung als Video findet ihr hier auf Pinterest. Viel Spaß beim Werkeln.

Eure Franzi ♥️

Hinterlasse einen Kommentar