Allgemein · Steine bemalen · Steinepuzzle

Figuren – Steinepuzzle

Kennt ihr das Haba Holzpuzzle „Lillis Lieblingskleider“?* Es ist eines der Lieblingsspiele unserer kleinen Maus. Hose oder Kleid? Welche Schuhe passen am besten? Die roten Gummistiefel, nein vielleicht doch lieber die weißen Turnschuhe!? Verschiedene Kleidungsstücke ausprobieren und immer wieder austauschen, das macht Spaß! Wenn als Holzpuzzle, warum dann nicht auch als Steinepuzzle? Das dachte ich mir, als ich die tollen Mix & Match-Tierfiguren aus Steinen von @pfefferminzgrün gesehen habe. Inspiriert von @pfefferminzgruen und Haba ist dann unser Steinepuzzle entstanden.

Ihr braucht:

Die Steine waschen und trocknen lassen. Passende Steine zusammenlegen. Immer drei Steine für eine Figur (Kopf, Füße, restlicher Körper).

Jetzt die Steine bemalen, aber vorsicht! Die einzelnen Farben immer schön trocknen lassen, bevor man die nächste Farbe verwendet. Ich habe mich bei der Auswahl der Acrylstifte nicht wie sonst immer an der Qualität der Produkte, sondern leider an der Lieferzeit orientiert. Die von mir ausgewählten Stifte* haben ihren Zweck erfüllt. Die Farbe ließ sich sehr leicht auftragen und trocknete auch schnell. Allerdings würde ich für die Haltbarkeit einen Überlack empfehlen. Wer feinere Linien zeichnen möchte, kann die Stifte von PINTOR in Göße F* oder mit extra feiner Spitze* verwenden.

Wie ihr seht hatten unsere Kinder viel Spaß beim Bemalen der Steine. Ihre Hände sind auf den Bildern noch teilweise mit Farbe bespritzt. Aber bevor die restliche Farbe entfernt wurde, musste natürlich erst einmal ausgiebig das neue Spiel getestet werden.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bemalen der Steine. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Ergebnis bei Instagram zeigt mit #bestdiyfamilyinspired.

Eure Franzi

Artikel enthält Werbung. Die mit * gekennzeichneten Links sind Teil des Amazon Partnerprogramms.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s