Allgemein · Anhänger · Bastel ideen für Kinder · Basteln mit Kindern · Baumscheibe · Baumscheibendeko · diy · diygeschenk · Hase · Hasen · Holzscheibe · Osterdekoration · Osterdiy · Ostergeschenk · Ostergruß · Osterhase · Osterhasen

Osterhasenanhänger Holzscheibe

Werbung ohne Auftrag

Wenn es lange ruhig ist, hat meistens mindestens eins unserer drei Kinder was ausgefressen. Dieses Mal gab es allerdings eine Überraschung für mich: Osterhasenanhänger aus einer Holzscheibe, dekoriert auf einem Tannenzweig. Die Idee hatte der Älteste, die anderen beiden durften ihm ein bisschen helfen. Als Vorlage sagt er, hat er meinen Baumscheibenosterhasen mit Drahtohren verwendet. Da er selbst keine Löcher für die Ohren in die Holzscheibe bohren konnte, dachte er Karton tut es auch. Ich finde das hat er super gemacht, was meint ihr? Und da mir die drei Anhänger so gut gefallen haben, haben wir gemeinsam noch weitere gebastelt. Ein Video davon durfte ich auch machen. Sein erstes eigenes DIY und er ist sehr stolz darauf.

Ihr braucht:

  • Holzscheibe mit vorgebohrtem Loch für die Aufhängung.
  • Karton
  • Marker in rosa, weiß und schwarz
  • Schere
  • Kleber
  • Juteschnur

Und los gehts. Nase und Barthaare mit den Markern aufmalen.

Mund und Zähne mit dem schwarzen Marker ebenfalls aufmalen.

Kurz trocknen lassen und die Zähne anschließend weiß ausmalen.

Nun die Ohren aus dem Karton ausschneiden. Wir haben einfach verschiedene Verpackungsreste dafür verwendet.

Ohren in der Mitte etwas rosa anmalen und auf der Rückseite festkleben. Trocknen lassen.

Ein Stück Juteschnur durch das vorgebohrte Loch fädeln und verknoten, sodass eine Aufhängung entsteht. Fertig sind die Osteranhänger.

Und so sahen die Anhänger aus, als sie mir überreicht wurden. Ich habe mich wirklich riesig gefreut. Trotzdem haben wir den Draht gegen Juteschnur ausgetauscht und die hübschen Anhänger an einem Haselnusstrauchast befestigt. Viel Spaß beim Basteln.

Eure Franzi

Hinterlasse einen Kommentar